Work

Winterbilder

Du hast den Winter in Dresden noch nicht erlebt? Dann ist es höchste Zeit, denn die Umgebung der sächsischen Landeshauptstadt bietet einige schöne Sehenswürdigkeiten. Viele Winterbilder wird man auf seinen Spaziergängen durch die Stadt machen können. Die Altstadt mit ihren historischen Gebäuden und Plätzen bietet eine tolle Kulisse für Fotos. Auch der Fluss Elbe ist immer einen Besuch wert, besonders im Winter, wenn sich das Ufer in eine weiße Landschaft verwandelt.

Doch auch bei so viel Schönheit gibt es natürlich auch Momente, in denen es eben nicht so schön ist – Schmuddelwetter, Graupelschauer und Nebel sind leider keine Seltenheit in Dresden. Doch gerade diese Tage haben auch etwas Besonderes, sie machen den Winter zu etwas ganz Einzigartigem. Vielleicht findest du ja beim nächsten Spaziergang durch die Stadt am Elbufer sogar einen schönen Himmel mit den letzten Sonnenstrahlen des Tages.