Blog, Filmtipp
Schreibe einen Kommentar

Breaking Bad

Breaking Bad ist eine Serie die ursprünglich für den Amerikanischen Markt produziert wurde. Die erste und die zweite Staffel laufen seit dem 9. Oktober auf Arte immer Samstags ab 22:00 Uhr. Absolut Sehenswert!

Kurz zur Story: Walter White, ein ehemals erfolgreicher Forscher, lehrt heute als einfacher Chemielehrer an einer Highschool im Bundesstaat New Mexico. Er führt ein trostloses Leben an der Seite seiner fürsorglichen, seit kurzem wieder schwangeren Frau Skyler und seines 17-jährigen Sohnes Walter Junior, der seit seiner Geburt an Zerebralparese leidet. Eines Tages wird bei Walter Lungenkrebs festgestellt und aufgrund seiner schlechten Krankenversicherung wird es schwierig die Behandlung zu bezahlen. Durch einige Zufälle trifft er den ehemaligen Schüler Jesse wieder, der als Drogendealer und Produzent arbeitet. Walter als Chemielehrer und Jesse als Drogendealer bilden das Perfekte aber ungleiche Paar.

Alle gelaufenen Episoden als Zusammenfassung auf ARTE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.